In diesem Blog könnt ihr meine "sportliche Karriere" als Läufer- und Fahrrad freak mit verfolgen.
Sonntag, 23. Februar 2014
UND ER LIEF WIEDER
UND ER LIEF WIEDER
Heute Vormittag habe ich beschlossen wieder mal eine längere Laufeinheit zu laufen. Die letzte hatte ich am 9.Februar gehabt.
Diesmal bin ich vom Sport-Center los gelaufen. Habe mir vorgenommen ein moderates Tempo zu nehmen.
Ich hatte auch die ganze Zeit das Gefühl:wenn ich wollte könnte ich noch ein Zahn zulegen. Das war auch so geplant und hat richtig Spaß gemacht. Da das Wetter schön war ,waren auch etliche Menschen unterwegs. Läufer, Nordic Walking und Spaziergänger alles war vertreten. Ich habe heute mit Absicht eine ganz neue Route zusammen gestellt und hatte viel Freude an Ihr. Es waren ca 15,5 km und ich habe dafür 1 Stunde und 24 Minuten gebraucht. Es ist mir auch klar , dass das in 2 Wochen beim Frankfurter HM nicht reichen wird,aber wie ich schon am Anfang erwähnt habe, hätte ich heute auch schneller sein können. War nur eine Trainingseinheit um zu sehen wie lange die Puste reicht. Und ich bin mit mir sehr zufrieden.
Morgen Abend werde ich zu Frank gehen und erst bei dem Rücken Kurs und dann Spin-Biking mitmachen.
Übermorgen habe ich meinen freien Tag und noch keine Pläne für den Tag gemacht.
Das war es für heute . Ich wünsche Allen die es lesen noch einen schönen Sonntag . Bis bald.
Sonntag, 2. Februar 2014
Sport ist nicht Mord
SPORT IST NICHT MORD
Ich muss mich bisschen selbst loben. Im Januar habe ich an 14 Tagen Sport gemacht. Alleine seit dem 20.Januar 8 Mal. Wäre nicht die eine Woche, wo ich Krankheit bedingt zum nichts tun verdammt war,
wäre es noch 3 Mal mehr.
Heute ist bei uns sehr schönes Wetter und dann ist klar, ich musste meine Runde drehen. Schon am Anfang habe ich gemerkt. Es läuft gut. Die Sonne gibt mir in solchen Situationen noch mehr Ansporn.Das letzte Mal war ich auf dieser Strecke am 25.Januar unterwegs,also über 1 Woche her. Seit dem hat sich konditionell und von der Schnelligkeit bei mir offensichtlich was getan. Das habe ich auch an der Zeit gemerkt. Genaue Zeit habe ich leider nicht parat,weil mir ein kleines Missgeschick passiert ist. Die Zeit messe ich mit meinem Handy,das ich beim laufen in der Jackentasche habe.Kurz vor dem Ziel habe ich es aus der Tasche genommen und statt auf Speichern habe ich auf Zurücksetzten gedrückt. Ich meine da eine 54:30 gesehen zu haben und hatte noch ca. 50 Meter zu laufen. Also kommt eine Zeit um 56 Minuten in Frage. Wenn dem so wäre, hätte ich mich seit dem 25 Januar um 2.30 Minuten verbessert. DAS WÄRE SPITZE !!!!!
Heute Abend geht es in die Königs Galerie zu Classic Night. Es ist ein Konzert vom Staatstheater Kassel.
Ich freu mich schon auf die 2 Stunden.
Abonnieren
Posts (Atom)