Sonntag, 10. Juni 2012

30.Breitenbacher Sommervolkslauf 10.06.2012

heute um 5.20 Uhr bin ich von selbst aufgewacht. Bis 9.40 Uhr musste ich in Bebra-Breitenbach sein-zum 30. Breitenbacher Sommervolkslauf.
Die Fahrt dahin verlief reibungslos- erst ca. 1 Stunde mit dem Zug nach Bebra. Da wartete vor dem Bahnhof ein Taxi-das ich  nicht bestellt habe,aber gut gebrauchen konnte.Sonst hätte ich ca 2 Kilometer zu Fuß  nach Breitenbach laufen müssen.
Nach der Anmeldung und umziehen, hatte ich noch reichlich Zeit. Beim betrachten des Streckenprofils musste ich feststellen , dass es gleich am Anfang bis zum Kilometer 5,5 nur bergauf geht. Insgesamt Höchenunterschied von 175 Meter.
Das wird ein riesen Spaß  dachte ich mir so.
Um 9.38 ging dann  der Lauf los. Wetter war sehr gut. Warm ,sonnig und ab und zu bisschen Wind. Die Strecke führte fast die ganze Zeit durch den Wald. Ab Kilometer 5,5 gab ich richtig Gas.Es war die pure Freude sich den Laufwind um die Ohren wehen zu lassen.
 Am Ziel angekommen musste ich feststellen:
- in meiner Altersklasse Platz 19. von 23.
- für die 9,8 Kilometer habe ich 53.06 Minuten gebraucht. Für Anfänger eine sehr gute Zeit.
- ich mache  das Ganze des Spasses wegen und nicht um irgendwelche Bestzeiten zu erreichen
- die Strecke sehr malerisch und abwechslungsreich , genoss die gute Landluft und konnte den Alltag für knapp eine Stunde vergessen.

Gegen Mittag war ich wieder in Kassel und meine liebe Petra hatte schon das Mittagessen fertig und verwöhnte mich mit Spargel,Schinken und Kartoffeln.

In 2 Wochen geht es nach Breune bei Warburg , dann hört Ihr wieder von mir.

Bis dann schöne Wochen

Euer Lauffreak    

1 Kommentar:

  1. Ha,ha das stelle ich mir gerade vor,wie so ein Windhund mit wehenden Ohren.
    Wieder super gemacht. Gratulation!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen