Samstag, 22. September 2012

23. Kasseler Herkules-Berglauf 22.September 2012

Hallo Lauffreaks Freunde,

die Euphorie legt sich so langsam. Warum Euphorie?  Der heutige Lauf war einfach Spitze.
Habe den Rat von Frank befolgt und war viel früher an der Reformschule . So hatte ich genügend Zeit um mich richtig warm zu laufen. Es war eine knappe 1/2 Stunde. Es hat auch gewirkt. Bin viel leichter den Mulang hoch und auch bis Löwenburg war die Zeit wie im Fluge vergangen. Nach 13 Minuten war ich schon oben.Die ersten 2,1 Kilometer hatte ich hinter mir.
 Auch weiter lief es wie gewohnt. Dazu gehörten leider auch ein paar schnelle Geh- Meter.  Ungefähr 300 Meter vor dem Ziel überholte mich einer und sagte: nun komm ,den Rest schaffste auch noch. Los. Darauf ich: Wenn Du mir hilfst und mich mitziehst. Gesagt getan. Die letzten Meter um den Herkules bin ich sogar gesprintet und habe eine überholt. Am Ziel war ich so glücklich,dass ich vergessen habe nach der Ziellinie auf die Stoppuhr auf meinen Handy zu schauen.
Nach paar Bechern Zitronentee lief ich dann beflügelt vom Erfolg die Treppen und quer durch den Park Richtung Reformschule. Schnappte mir meine Sporttasche und unter die Dusche. Nicht nur der Raum, wo die Dusche war, auch die Umkleide standen unter Wasser.Der Abfluß schaffte es nicht das viele Wasser aufzunehmen.
Nach dem ich frisch und munter war, ging es auf die Jagd nach den Ergebnissen,die dann auch schon bald an der Wand klebten.Ich staunte nicht schlecht. Meine Zeit war für mein Alter gut. War fast 1 Minute besser als letztes Jahr. Da stand 39:04,7 Minuten. Auch in der Zieleinlaufliste und Altersklasse habe ich mich verbessert. Also ein voller EROLG. Die Wochen der Quellerei haben sich voll gelohnt.  Vielleicht lag es auch an den Segelohren von dem Windhund.

Zum Schluß noch 2 Sachen
Erstens:Der Wettergott hat mitgespielt.Es hat nicht geregnet und ab und zu lachte sogar die Sonne.
Zweitens: Die Organisation war Spitze. Alles klappte auf Anhieb

So nun ist der Windhund müde und geht schlafen. Tschüß und bis bald.

1 Kommentar:

  1. Hallo Lauffreak,
    bin super stolz auf dich.Ich sehe den Windhund mit seinen wehenden Ohren direkt vor mir.Schade,das ich das nicht sehen konnte,es ging mir echt nicht gut heute.Habe leider nicht deine Kondition.Blöd,das es ausgerechnet heute war.Dafür freue ich mich auf bad Hersfeld.
    Schlaf schön.
    deine pippi:):)

    AntwortenLöschen