Hallo Freunde von Lauffreak,
es ist soweit.
Die Laufsaison im NHC-Nordhessencup- hat begonnen. Gestern hat der 3.WARBURGER DIEMELLAUF stattgefunden.
Ich habe mich auf dem Lauf sehr gefreut. Mit recht. Es war kalt und durch den starken Wind noch kälter.Das Schlimmste er kam zeitweise von vorne.
Der Reihe nach.
Durch die winterlichen Verhältnisse waren die Organisatoren gezwungen den Streckenverlauf zu ändern. So kam es das die Länge des 10km Laufs von 10,1 auf 11,5 gestiegen ist.Damit war mein Vorhaben unter 1 Stunde zu bleiben schon vor dem Start Geschichte.
Die ersten Kilometer habe ich meine Zeit 1km in 5 Minuten zu laufen halten können. In der 2.Hälfte kam der eiskalte Wind von vorne und bremste mich ein bisschen aus. Zwischen den Kilometer 7 und 8 bin ich noch auf einer eisplatte ausgerutsch und hingefallen. Zum Glück habe ich mir nichts getan,nur ein wenig Zeit verloren.Zum Schluß kam noch die anspruchsvolle Steigung bei Kilometer 9,2. Wie viele Andere bin ich da nur sehr langsam gelaufen.
Am Ende der 11,5 km mußte ich noch Gas geben, weil die Frau Wagner von der Santander mir auf die Pelle rückte und ich vor Ihr ins Ziel kommen wollte, was mir auch gelungen ist.
Nach dem Zieleinlauf ist die Uhr bei mir bei 1 Stunde 4 Minuten und 49 Sekunden stehen geblieben.
Das ergibt eine Durchnittsgeschwindigkeit von 5,38 Minuten für 1 km. Insgesammt bin ich mit dem Verlauf sehr zufrieden und freue mich schon auf den Lauf in 3 Wochen in Kaufungen.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und ich melde mich wieder nach dem Lauf in Kaufungen.
Bis dann .
Herzlichen Glückwunsch meine liebe Rennmaus.
AntwortenLöschenDu bist SPITZE!!!!!
Hut ab,bei so einem Wetter zu laufen.
Nach Kaufungen komme ich mit,dann ist hoffentlich das Eiswetter vorbei.
Einen dicken Kuß von Pippi