Sonntag, 30. März 2014

ESCHWEGE UND LAUFFREAK

42.ESCHWEGER STADTLAUF

Heute war es soweit. Mein erster Lauf in der NHC Serie 2014.
Wir haben uns verlaufen. Zum Glück nur auf dem Hinweg und nicht beim 10 km Lauf. Habe uns extra noch die Karte, wie wir hinkommen ausgedruckt, aber irgendwie haben wir uns doch verlaufen.
Dann war die Anmeldung nicht in der Nähe der Umkleideräume,also wieder zurück. Schnell umziehen und dann kurz warmlaufen , dann ging es schon los.
Beim Start war es noch sehr nebelig und kühl,aber nach 2 km habe ich mich warm gelaufen und ab der Hälfte der Strecke schien dann sogar die Sonne.
Zum Lauf selbst gibt es nicht besonders viel zu sagen. Das Tempo das ich mir vorgenommen habe zu laufen, habe ich bis Kilometer 7 durchgehalten . Danach wurde ich ein bisschen langsamer. Trotz der vielen Intervalübungsläufe schaffe ich  immer noch nicht die vollen 10 km mit der Geschwindigkeit 12 Kilometer/ Stunde zu laufen. Letztes Jahr war es aber viel schlimmer.Da wurde ich schon nach 3 Kilometern immer langsamer.
Die Strecke war eine Wendestrecke  und ganze Zeit flach. Auch  die Landschaft hat mir gefallen . Ein Teil verlief direkt an Werra entlang. Insgesamt bin ich mit dem heutigen Lauf sehr zufrieden. Zum Schluss noch die   inoffizielle Zeit 51:18 Minuten. Also auch völlig in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen