Samstag, 10. Juni 2017

Mein zweiter 30 Kilometer Lauf

Diese Woche habe ich mich bei Mainova Marathon Frankfurt angemeldet.
Gleichzeitig habe ich beschlossen heute mein zweiten 30 Kilometer Lauf zu absolvieren. Auch diesmal wollte ich in Begleitung laufen, aber es wollte keiner so richtig mit.
Um 6 Uhr klingelte der Wecker ,also aufstehen, Frühstück vorbereiten und bisschen frisch machen.
Das frühstücken habe ich genossen. Danach noch die Zeitung durchblättern und um 8:24 Uhr war dann so weit. Mit ca. 1 Liter Wasser ( eindeutig zu wenig) und 2 Power Riegel ging es auf die Strecke.
Diesmal bin ich Richtung Fuldabrück , Dennhausen gelaufen.
Von Anfang an genoss ich den Lauf. Es war noch nicht zu warm (das sollte sich später ändern) und auch die Hunde waren noch nicht am Start (auch das sollte sich ändern) . Nach knapp 54 Minuten hatte ich meine 10 Kilometer Stelle erreicht und es ging mir noch immer gut .
In Dennhausen passierte ich die Brücke und bog rechts auf den R 1 . Ab da traf ich alle paar Hundert Meter Hunde. Ja die waren heute scheinbar paarweise unterwegs. Jedesmal abbremsen oder gar stehen bleiben ,vorbeilassen und weiter ging es. War zum Schluss ziemlich nervig . Auch in Gebieten wo sie nur angeleint laufen sollten , liefen sie frei herum. Nerv.  Bei Kilometer 13 beschloss ich kehrt zu machen.
Es kam die Sonne und es wurde gefühlt immer wärmer.
Bei Kilometer 15 kam die erste Trinkpause und ich aß ein Power Riegel . Danach lief ich weiter . Schatten wurde zu Mangelware . Ich merkte das meine Beine nicht mehr so frisch die Kilometer abspulten wie am Anfang .
Den Kilometer 21,09 passierte ich nach 1:54 Stunden und hielt kurz an um mich wieder zu stärken.
Das tat sehr gut, aber die Beine wurden immer schwerer und ich freute mich bald wieder zu Hause zu sein. Ich hatte langsam genug.
Wie bei letzten Mal waren die Kilometer 28-30 die langsamsten , aber mit 6:17 Minuten pro Kilometer  passabel .
Am Ziel angekommen(vor der Haustier) musste ich noch drei Stockwerke bewältigen . War irgendwann dann oben und sofort gleich 1 Liter Wasser getrunken und Banane gegessen.
Nun nach dem ich meine Uhr ausgelesen habe, weiß ich dass :
-ich heute 3:35 Minuten schneller war als beim ersten Lauf  (Netto Zeit)
-ich heute insgesamt doppelt so lange Pause gemacht habe
-durch den späteren Start (statt 6:57 am 1 Mai ; heute 8:24 ) es heute um 5 Grad wärmer war

Bei beiden Läufen war die Brutto Zeit unter 3 Stunden . Ich finde es nicht schlecht , aber mir ist schon klar :
es fehlten noch 12 Kilometer zu vollen Distanz
und
da geht es richtig an das Eingemachte.

Fazit . Es bleibt noch einiges zu tun .

Euer Lauffreak


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen