Donnerstag, 3. Oktober 2013

HERRLICHER HERBSTTAG


Als ich heute morgen aufgestanden bin und das  schöne Wetter draußen vor der Tür gesehen habe,stand für mich fest: Das musst Du ausnutzen und ein Läufchen durch den Bergpark machen und zwar in voller Länge.
Ich habe mir für heute 2 Sachen vorgenommen.Erstens versucht langsamer zu laufen und die erste Geh- Phase so weit wie möglich nach hinten zu verlegen.Das erste ging in die Hose.Nach 14 Minuten war ich bei der Löwenburg,nach weiteren 12 Minuten bei Kaskaden Restaurant und nach 13 Minuten oben beim Herkules.
Das Zweite Vorhaben- mit der Geh Phase- war schon besser. Habe bis zur Hugo-Preuß-Strasse durchgehalten,also viel weiter als am Samstag.
Das schnelle Tempo fordert aber immer sein Tribut.So auch heute .Habe zum ersten Mal alle Phasen gezählt . Es waren auf der ganzen Strecke insgesamt 20 Stück a 30 Schritte. Wenn man bedenkt ,dass jede Phase mich ca. 30 Sekunden kostet, dann wären es insgesamt 10 Minuten die mir flöten gehen. Heißt also ohne Pausen statt 39 Minuten 29 Minuten. Wie mein Sohn sagt: Das wäre ja Geil.In der Tat . Ist aber eher utopisch. Man wird ja schließlich immer älter.
Trotz alledem hat es mir Spaß gemacht. Der Park im Sonnenschein und  Herbstgewand war noch schöner als sonst. Ich war auch nicht alleine als Läufer unterwegs. Zwischendurch traf ich den einen oder anderen . Oben am Herkules war es ziemlich voll.
Heute Nachmittag kann ich dann mit ruhigen Gewissen auf Entspannung machen.
Allen die das heute noch lesen werden, wünsche ich ein schönen Feiertag und Sonnenschein im Herzen.


1 Kommentar:

  1. Du und deine Zeit.Schildkröten kommen auch ans Ziel,man muß ja nicht immer wie Speedy Gonzales,die schnellste Maus von Mexiko bzw. Speedy Windhund,die schnellste Rennmaus von Kassel unterwegs sein.Wir beide sind schon ein Paar,ich mit meinem alles nach Plan machen und du mit der Zeit.Also ab sofort leben wir zeitlos ohne Plan.LG Pippi PS. Danke für deinen Kommentar und das Angebot,denke da muß ich mir schon selber helfen,da ich mich ändern sollte nicht die Anderen

    AntwortenLöschen