Samstag, 5. April 2014

Laktattest vor dem Kasseler Marathon

LAKTATTEST

Heute war für mich der Tag der Wahrheit gekommen. Wenn es um das Laufen geht.
Um 10.30 hatte ich  in Buchenau-Stadion  ein Termin zum Laktattest.
Zuerst ging es auf die Waage, wo das Gewicht und der Fettgehalt festgestellt wurde. Beides war gut . Mit 73,5 kg und 19 % Fettgehalt kann ich gut leben.
Der Test ging in jeweils 3 Runden a 400 m. Die ersten 3 Runden sollte ich im Tempo 8 km/Stunde laufen. Dann wurde Blut entnommen und Puls festgehalten. 1 Minute Pause.Dann ging es mit 9 km/Stunde. Wieder Blutentnahme und Puls abgelesen.Beim 3 Mal sollte ich mit 10 km /Stunde laufen. Dann ging es mit 11,5 km/Stunde  weiter. Bis da musste ich mich immer zusammenreißen um nicht zu schnell zu laufen. Bei der Geschwindigkeit 13,5 km lief ich immer der vorgegebenen Zeit hinterher und habe statt 3 Runden nur 2 Runden geschafft, war aber mit dem den Test durchführenden abgesprochen. Danach war ich ziemlich fertig, aber zufrieden soweit geschafft zu haben.
Die Ergebnisse gibt es in ca 3 Tage per E Mail nach Hause. Bin gespannt was da drin steht. Hoffentlich habe ich bei den Vorbereitungen  nichts falsch gemacht. Abwarten und Tee trinken. Bis dann und schönes Wochenende euch Allen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen