Sonntag, 4. Mai 2014

Kassel Marathon 04.05.2014 Teil 2

IMPRESSIONEN VOM KASSEL MARATHON 2014

Wie schon heute früh erwähnt war das Wetter Spitze. Die Sonne strahlte wie lange nicht mehr,aber es war verhältnismäßig kühl. Ich bin dabei geblieben und lief mit kurzer Hose und den Shirt vom Jahr 2012.
Vielleicht auch deswegen habe ich beschlossen das 5 Minuten Tempo von Anfang an zu laufen.
Wie schon die letzten beiden Male habe ich es sehr genossen nach und nach die Strecke hinter mich zu bringen. Es waren wie vom Veranstalter versprochen ein paar Neue Ecken die wir gelaufen sind.
Ähnlich wie in Frankfurt vor einem Monat hatte ich lange den Ballon mit der Aufschrift 1:44 in Blick.
Nach und nach wurde mir angenehm warm und die Freude war immer noch da.
In den letzten Tagen habe ich mir irgendwie eine Blase an der rechten Ferse gelaufen. Habe das aber erst gestern nach dem Frühstück Lauf gemerkt und sofort Salbe drauf gemacht. Es hat geholfen.Bis heute morgen war sie fast weg. Habe vorsorglich Pflaster drauf gemacht und während des HM nichts von ihr gemerkt.
Letztes Jahr war nach 10 km Sense mit Dampf machen und ich wurde langsamer. Deswegen hat mich das heute erstaunt ,dass ich das  5 Minuten pro Kilometer auch nach 14 km noch halten konnte,aber ab da ging es leider immer langsamer voran. Nun hatte ich mir für heute vorgenommen: Spaß sollte im Vordergrund stehen.Deswegen bin ich dann  langsamer gelaufen.
Vor dem Autohaus Glinicke wartete eine Überraschung auf mich. Meine liebe Petra und der liebe Lennart standen am Straßenrand und feuerten mich tüchtig an. Kurz vor dem Philosophenweg standen sie auch da.  Haben auch einen kleinen Sprint hingelegt. Habe mich darüber sehr gefreut. Danke Euch.
Die letzten 500 Meter wurden wir von einem Moderator am Mikrofon aufgefordert die letzten Reserven freisetzten und  ein Endspurt hinzulegen. Das habe ich erst im Stadion getan,als ich die Uhr mit der Zeit gesehen habe. Ich wollte das Ziel noch unbedingt erreichen bevor sie auf 53 umsprang . In der Tat habe ich es geschafft.
Die Uhr zeigte 1:52:55 h als ich den HM beendet hatte. Da ich beim Start auch ziemlich weit vorne stand war die Nettozeit:1:52:31h .
Ich war und bin es immer noch überglücklich diese Zeit erreicht zu haben. In Frankfurt waren es noch auf  gleicher Distanz 1:54:32 h.  In 2 Monaten habe ich mich um glatte 2 Minuten verbessert. Das ist SPITZE!!!!!

Abschließend kann ich nur sagen:Es war ein sehr gelungener Sonntag.











1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch.Ich glaube,war aufgeregter als Du.Diesmal bist du ganz entspannt gelaufen und sahst auch nicht so kaputt aus.
    Weiter so und viel Spaß mit deinem Hobby.
    Bin stolz auf dich und freue mich das ich so einen flotten Mann habe.Das verhindert,das ich als Coach Potatoe ende.:)
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen