Montag, 19. Mai 2014

Lauffreak und der NHC

LAUFFREAK UND DER NHC 2014

Ich bin in Moment sehr zufrieden . Es gibt mehrer Gründe warum es so ist.
Zum Ersten: ich habe Urlaub.
Zum Zweiten: das Wetter ist super.
Zum Dritten: Ich habe meinen 2. Lauf in der diesjährigen NHC Serie hinter mir.

Gestern, den 18.05.2014, war ich in Hofgeismar um an den NHC Lauf teilzunehmen. Noch am Samstag Abend hieß es: am Sonntag soll es in Hofgeismar am Vormittag eine leichten Regen geben. Schon in Kassel fuhr ich beim strahlenden Sonnenschein los und es blieb den ganzen Tag so. Also Wetter war schon super . Meine Stimmung war noch besser. Ich war sehr gut gelaunt und voller Tatendrang.
Das Stadion in Hofgeismar fand ich problemlos. Anmelden und umziehen ging auch sehr schnell und dann hieß es warten auf den Start. Wie immer vor den Lauf habe ich mich mit einen kurzen Lauf aufgewärmt und um 9.50 Uhr fiel dann der Startschuss.

Vielleicht noch kurz die Strecken Beschreibung:
Höhendifferenz: 139 Meter von 148 Meter bis 287 Meter.
Zwischen Kilometer 4 - 5,5 km von 200 auf 287 Meter.

Das wusste ich alles vor dem Start.Leider bin ich so einer der nicht langsam anfängt und zum Schluss schneller wird.
Das war auch diesmal so. Die ersten Kilometer hatte ich den Schnitt 5 Minuten für ein Kilometer.Ab Kilometer 4,5 wurde ich dann langsamer. Auf dem höchsten Punkt der Strecke war der Schnitt schon 5 Minuten und 40 Sekunden. Ab Kilometer 7 ging es zum Glück wieder nur bergab. Da war  ich dann auch nochmal  schneller.  Trotz vieler kleinen Stolpperfallen , denen ich ausweichen musste, ist es mir gelungen ein wenig Zeit gut zu machen.
Wenn man das so liest , kommt einen vielleicht der Gedanke : Er dachte den ganzen Lauf nur an die Zeit. Da sage ich nur : Ja und nein. Ich gebe ehrlich zu , dass ich die Zeit in Auge hatte(sonst wüsste ich jetzt den Schnitt nicht), aber sehr  oft habe ich mir auch die Umgebung rund um die Strecke angekuckt und das tolle Wetter genossen.
Kurz vor dem Stadion gab ich nochmal alles ,was man auch auf dem Foto kurz vor dem Ziel sieht.Es war aber nicht so schlimm wie das Foto vermuten lässt.
Dank des Endspurts ist es mir gelungen die 9,7 km unter 52 Minuten zu schaffen. Es waren genau: 51 Minuten und 56 Sekunden.
Letztes Jahr hatte ich  für eine ,von der Höhendifferenz, ähnliche Strecke über 53 Minuten gebraucht.
Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Es war ein toller Lauf,der mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Ich hoffe das meine Gesundheit mich nicht in Stich lässt und ich noch viele solche Läufe erleben darf. I


n diesem Sinne wünsche ich Euch eine sonnige Woche

Euer Lauffreak



Kurz nach dem Start
Jetzt nimmt der Lauffreak Tempo auf


Hurra !!!Gleich gibt es alkoholfreies Weizenbier und Bratwurst

1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Post und schöne Bilder.Die Aussicht auf Bier und Bratwurst scheint dich nochmal tüchtig angespornt zu haben.Tolle Leistung,weiter so.
    Wünsche Dir,das du dich diese Woche gut erholen kannst.
    LG Pippi

    AntwortenLöschen