Sonntag, 21. Juni 2015

Hurra der Sportbär traut sich was

Hurra der Sportbär traut sich was

Heute war es wieder soweit. Der NHC Lauf in Hofgeismar stand auf dem Programm.
Dank Joachim Neurath brauchte ich nicht wie letztes Jahr mit der RT nach Hofgeismar. Er hat sich angeboten mich mit zu nehmen.Finde ich nett von Ihm.
Um 8.30 Uhr stand er vor der Haustür und wir machten uns gemeinsam auf den Weg nach Hofgeismar.
Das Wetter war nicht so schön wie letztes Jahr. Es war kühler und bedeckt. Trotzdem hatte ich gute Laune und war gespannt wie es heute laufen wird.
Der Lauf selbst , wie alle anderen auch ,fing heute mit Verspätung an. Statt 9.45 Uhr war es 10.00 Uhr als der Startschuss fiel. Wie letztes Jahr gab ich sofort Gas.
Ich wollte es wissen. 
Heute sollten keine Kräfte für später aufgespart werden. Die ganze Zeit wollte ich alles geben. Es ging auch sehr gut und hat Spaß gemacht.
Kilometer 5 und 6 hatten mich dann aber doch ein bisschen ausgebremst . Die 80 Höhenmeter waren dann für den "schweren" Sportbär doch zu viel des Guten. Ich war darüber aber gar nicht traurig. Die kleinen Pausen die ich gegangen bin, waren diesmal sehr kurz.
Ab Kilometer 7 ging es wieder bergab und natürlich auch schneller. Ich musste aufpassen , dass ich nicht ausrutsche und falle .Dann wäre der Lauf zu Ende.
Die letzten 600 Meter holte ich nochmal die letzten Reserven aus meinen Körper raus . Ich habe gemerkt: Da geht noch was, also los mach jetzt, dass du schneller wirst. Am Ziel wartete auf uns ein Knipser und diesmal habe ich versucht locker und fröhlich in die Linse zu grinsen.
Danach war ich doppelt fröhlich.  Es geschafft zu haben und über die erreichte Zeit.
Die Uhr zeigte 49:46 Minuten an. Es fühlte sich fantastisch an. Im Vergleich zu Vorjahr war ich 2:10 Minuten schneller. HURRA .
Vor dem Start habe ich nicht gedacht, dass es so gut laufen wird.
Gerade vorhin war ich auf der Homepage von Hofgeismar und da wartete die nächste Überraschung auf mich.
Ich lief heute nicht nur meine PB sondern belegte  in der AK  Platz 3.Zum zweiten Mal in diesem Jahr. Noch ein HURRA.

So viel zu meinen heutigen Sportsonntag.

Nächsten Sonntag geht es für mich in Breuna weiter. Meine Lieblingsstrecke und dazu noch flach.Keine Steigungen . Ich freue mich schon heute darauf.

Wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag und bis demnächst

Euer Sportbär


Nun starten wir voll durch


Es ist geschafft.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen