Sonntag, 9. September 2012

Baunatal  rennt 08.09.2012

Es war das letzte Rennen im Nordhessencup 2012 und gleichzeitig das seltsamste.
Nachdem ich und Petra das Stadion gefunden haben, kam die Frage auf wohin jetzt?
Wir traffen eine schon leicht entnervte Platzwärtin die uns dann erklärte wo die Anmeldung ist.
Sie befand sich an der engsten Stelle des Stadions-in einem Gang. Du sahst nur eine Schlange
von Läufern die sich anmelden wollten. Nach ein paar Minuten stellte sich heraus,dass es die 5 km Schlange war. Die 10 und 20 km Läufer mußten ein bisschen weiter durch. Durch die Enge ging es mit dem Drängeln von links und rechts durch die ,die sich angemeldet haben und zu Umkleide wollten. Diese war auf der  anderen Seite des Stadions. Also schnell rüber und Umziehen.
Während des umziehens meinte einer zu mir:Pass auf das Du dich nicht verläufst. Ich habe es als Spaß aufgenommen.
Umgezogen und voller Tatendrang ging es wieder zurück auf die andere Seite . Dort war der Start.
Aufwärmen und dann warten. Der für 17.05 Uhr geplanter Start wurde um 10 Minuten verschoben , weil ein anderer Lauf wiederholt werden mußte.Das passte zu der Veranstaltung.
Durch das Gedränge bei der Anmeldung habe ich den Plan der Strecke nicht gesehen. Es sollten 4 Runden gelaufen werden. Insgesamt knapp 10km.
Die erste Runde war  sehr interessant. Danach habe ich mich gefühlt wie Hamster im Laufrad. War ein bisschen zum verrückt werden.Immer das Gleiche zu sehen. Am Ende der 2 Runde habe ich einen kurzen Sprint eingelegt und beim durchlaufen der zukünftigen Ziellinie höre ich einen die Zeit schreien. Ich denke mir: dann bist Du jetzt fertig und bremse ab und höre den Satz: Du mußt noch weiter laufen ,also habe ich es auch noch 2 Runden gemacht.
Während des Lauf `s waren Kilometerangaben 5km 8km 9km, aber ich wußte nie für welche Streckenlänge es galt.Habe mich nach meiner Uhr gerichtet und nach der Rundenlänge von angeblich ca 2,5 km.  In der Schule habe ich gelernt , dass 4*2,5=10km.
Heute habe ich erfahren ,dass ich 11km gelaufen sein soll in 54Minuten und 15 Sekunden. Das passt zu dieser Veranstaltung.  Auf dem Plan standen knapp 10km- Endergebniss sagt 11km .Nur der Veranstalter weißt wieviele Kilometer es in Wirklichkeit waren.

Summa sumarum habe ich meine 8 Läufe im Nordhessencup und wie erwartet bin in meiner Altersgruppe vor dem Baunatal rennt letzter gewesen. Wird sich auch danach nicht viel geändert haben.

Auch heute frage ich mich: Ist Baunatal so klein,das das Rennen  keine andere Strecke erlaubt?

Eines steht heute schon fest . Nächstes Jahr werde ich garantiert nicht in Baunatal starten.
OHNE MICH!!!!!!!!!

Das waren meine Eindrücke vom letzten Lauf im Nordhessencup 2012.


1 Kommentar:

  1. Ich weis schon,warum ich nicht für solche Wettkämpfe bin.Ich war ja mit in Warburg und Kaufungen,aber stimmt das gestern war der Knaller,so ein Chaos.Du bist aber spitze gelaufen und bin schon jetzt auf den berglauf gespannt.Letztes Jahr mit Laufen angefangen und dieses Jahr schon 8 Läufe und davon ein Halbmarathon.Hut ab,irgendwann läufts du noch einen Marathon.

    AntwortenLöschen