Sonntag, 30. Juni 2013



26.Breunaer  Volkslauf  30.06.2013

Heute war wieder NHC Tag angesagt.
Auch heute wurde ich netterweise von Lothar aus dem Sport Center Kassel gefahren. Diesmal  ging es nach Breuna. Da er selber noch nicht fit war,Jessica und seine Bekannte abgesagt haben, hatte ich ein schlechtes Gewissen,dass er nur wegen mir dahin fuhr, auch wenn er was anderes behauptet hat.Falls Du diesen Beitrag liest Lothar -vielen Dank.
Wir sind aus Kassel 1 Stunde vor meinen Start losgefahren und gut durchgekommen. In Breuna hieß es  schnell anmelden, umziehen und zum Start.Groß aufwärmen war heute nicht.
Das habe ich am Anfang des Laufs gemerkt. Nach einem Kilometer war ich aber gut drin im Lauf. Die Strecke war ganz flach wie ich die vom letzten Jahr in Erinnerung hatte.
Jetzt könnte ich 2 Versionen des Laufes schreiben. Eine Jammer und eine normale.
Jammer Version.
Zu spät gekommen und nicht aufgewärmt in den Lauf gegangen.Bei Kilometer 5 und 9 Schnürsenkel am linken Schuh aufgegangen. Mit Schnupfen in das Rennen gegangen. Zeit ist Mist.
Jetzt die
Normale Version
Der Lauf hat sehr viel Spaß gemacht.Flach und das Wetter war optimal für gute Zeit. Läufer die mich am Anfang des Laufes überholt haben , habe ich dann in der zweiten Hälfte wieder abgefangen. Ich wusste von Anfang an, dass ich in meinen Zustand die Zeit vom letzten Jahr nicht schlagen kann.Da wären wir wieder bei dem Ehrgeiz immer schneller,weiter , höher, weil im Hinterkopf spuckte doch der Gedanke die Zeit vom letzten Jahr zu verbessern.
Am Ende des Laufes habe ich 51:10,9 Minuten geschafft,also kann ich- und bin es auch- voll zufrieden sein,auch wenn mein ärgster Konkurrent in der Gesamtwertung um 1:28  Minuten schneller gelaufen ist.

Nach dem Lauf  war ich noch in der Kirche, wo meine Petra immer zum Gottesdienst geht,und habe  an einem Fest teilgenommen.
Gleich gehen wir Essen und feiern den Abschluss von Lennarts Schulzeit. Er ist jetzt damit fertig.

So das wäre für heute Alles. Ich wünsche Euch eine gute Zeit. Jetzt ruht der NHC bis Anfang August.



1 Kommentar:

  1. Kommentat zu Jammerversion:
    Oh, du Armer,wie furchtbar.Einmal drücken.
    Kommentar zu normale Version:
    Super,spitze.Toll gemacht.
    Danke fürs Kommen zum Fest,habe mich sehr gefreut.
    LG Pippi

    AntwortenLöschen