Sonntag, 2. März 2014

SPANNUNG WÄCHST

SPANNUNG WÄCHST

Heute in einer Woche habe ich meinen ersten Halbmarathon des Jahres 2014 hinter mir. Langsam steigt die Anspannung. Heute Vormittag war ich beim Frank um Ihn zu zeigen,dass ich seine "Ermahnung" von Letztens ernst genommen habe und mehr Intervalltraining in mein Vorbereitungsprogramm auf den HM eingebaut habe. Ich musste zugeben ,dass es der richtige Weg war um die Schnelligkeit zu erhöhen.
In 10 Tagen bin ich die gleiche Strecke 10 Sekunden schneller gelaufen. Das lässt sich sehen.

Heute wollte ich eigentlich auch Intervalltraining absolvieren-extensiv-,heißt 100 Meter Sprint,danach 5 Minuten locker weiterlaufen und nochmal das selbe. Gesagt getan. Zum Schluss waren es 8,9 Kilometer  in 47 Minuten 30 Sekunden . Dabei habe ich zwischendurch ein bisschen langsamer gemacht um den Lauf zu genießen. Die Intervalle habe ich mittendrin eingebaut.
 Wenn ich nur die Intervalle gemacht hätte,wäre ich sehr schnell fertig und das wäre schade, weil das Wetter war heute wieder Mal Spitze zum laufen. Es war nicht zu warm ,aber auch nicht zu kalt.

Nach dem Lauf habe ich 5 Minuten Stretching gemacht und ab in die Sauna.

Der nächste Sonntag kann kommen . Wenn ich das heutige Tempo in einer Woche wiederhole winkt mir eine Zeit um 1 Stunde und 52 Minuten. Letztes Jahr in Kassel bin ich 1 Stunde und 50 Minuten gelaufen.Bin gespannt, welche Zeit in Frankfurt zu buche schlägt.

In der letzten Woche vor dem HM werde ich das Trainingspensum zurück schrauben und meine Ernährung ein bisschen umstellen. Dazu brauche ich auch Hilfe von Petra, aber Sie macht das gerne für mich.

Nun wisst Ihr das Neuste . Schönen Sonntag und erfolgreiche Woche.

1 Kommentar:

  1. Ja,ab jetzt gibt es Salat,Geflügel,Fisch,Milch und Joghurt und jede Menge Wasser.Dann am Sonntag vor dem Start Red Bull,verleiht nämlich Flügel und du schwebst nur so zum Ziel.Spaß beiseite,wir kriegen das Ganze schon hin.Gesunde Ernährung gibt es ja eh schon bei uns und das bißchen Umstellen schaffen wir schon,ist ja nicht der erste Lauf und Halbmarathon.Du schaffst das.Deine Vorbereitungen werden immer besser,bald wechselst du in die Profi Liga.
    Toi,toi,toi.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen