Montag, 13. Oktober 2014

LOLLSLAUF BAD HERSFELD UND ICH

Lollslauf Bad Hersfeld und ich

Gestern war es wieder so weit . Der 15. Lollslauf in Bad Hersfeld.

Dieses Jahr war alles ganz anders. Da ich am Samstag arbeiten musste , sind wir erst Sonntag Morgen nach Bad Hersfeld gefahren. Wir waren auch im nachhinein gesehen zu früh da. Der Zug war kurz nach 9 Uhr schon in Bad Hersfeld.
Zuerst sind wir zum Wettkampf Büro um meine Start Unterlagen zu holen. Danach habe ich mich umgezogen . Als ich auf die Uhr geschaut habe, war es gerade kurz vor 10 Uhr und der Start für die 10 km Strecke war für 12.20 Uhr geplant. Nun hieß es über 2 Stunden zu überbrücken.
Gegen 11.30 Uhr habe ich mit dem Aufwärmtraining angefangen. Schon da war mir klar. Heute wirst Du nichts reißen .
Da ich die Strecke kannte, gab es auch keine Überraschungen. Wie immer am Anfang ging ich ab wie eine Rakete , aber nach und nach wurde die Rakete immer langsamer . Ich weiß selber nicht wie ich es die letzten beiden Jahre geschafft habe unter 50 Minuten zu bleiben. Die Bedingungen waren dieses Jahr optimal ca 12 Grad und 98 % Luftfeuchtigkeit.Also daran kann es nicht gelegen haben. Zum Schluss gab es zwar 20 Höhenmeter unterschied , aber die gab es letztes und vorletztes Jahr auch.
Die einzige Erklärung die ich habe : Ohne Fleiß kein Preis.
Wie mein Training letztes Jahr ausgesehen hat ,weiß ich nicht(keine Notizen) , aber vor 2 Jahren bin ich-  auf dem Laufband- die letzten 2 Wochen vor Bad Hersfeld immer wieder die 10 km gelaufen. Und jedes Mal wurde ich ein bisschen schneller. Dieses Jahr war es mehr eine spontane Entscheidung den Lollslauf mit zu machen.
Ich habe zwar trainiert, aber nicht so intensiv wie die letzten 2 Jahre vor dem Lauf. Offensichtlich war das der Fehler.
Egal. Ich war zwar um 4 Minuten langsamer , aber es hat trotz allem wieder sehr viel Spaß gemacht ,

Nun ist die Laufsaison für mich beendet. Ich werde  erst Mal mit dem Laufen pausieren. Am 8.November gibt es noch die Abschlussfeier  NHC , wo ich wie jedes Jahr meine Urkunde bekomme.
Bis Ende Oktober will ich mich auch für die HM Kassel  und Frankfurt anmelden.

November und Dezember werde ich öfters im Sport Center Kassel  an meiner Ausdauer arbeiten und den einen oder anderen Kurs besuchen um die Fein Muskulatur zu trainieren .
So sieht die Planung aus. Mal schauen wie es mit der Umsetzung aussehen wird.

So viel für heute

Euer Lauffreak

1 Kommentar:

  1. Na du Rakete:)Hast dieses Jahr eine tolle Saison hingelegt,Glückwunsch.Weiter so,dann flizt du auch mit 100 noch.Liebe Grüdsse Pippi

    AntwortenLöschen