Sonntag, 28. September 2014

Frühherbstlicher Lauf durch die Aue

FRÜHHERBSTLICHER LAUF DURCH DIE AUE

Heute bin ich um 7.00 Uhr aus den Federn. Wie immer am Wochenende habe ich für die Familie Frühstück vorbereitet und meine Frau geweckt. Heute hatten wir leckere Brötchen und ein weich gekochtes Ei. Dazu gab es einen frisch gebrühten Kaffee. Insgesamt hat alles lecker geschmeckt.
Kurz nach 10.00 Uhr habe ich beschlossen heute zu laufen und morgen nach der Arbeit im Sport Center Kassel um 18.30 Uhr zur Rückenschule. Nur Laufen und Krafttraining ist auf längere Zeit ein bisschen eintönig.
So habe ich mich umgezogen und bin los gelaufen. Das Wetter war am Anfang noch bescheiden . Hochnebel und noch feucht kalt. Am Ende schien aber dann die Sonne.
Zum Lauf ist zu sagen: Am Anfang lief ich meine normale Strecke . Als ich am Aueteich ankam wurde ich ausgebremst. Kam an einer Absperrung und eine Frau sagte zu mir :Hier können Sie nicht weiter laufen. War also gezwungen um zudrehen und mir auf Anhieb ein  neuen Streckenverlauf ausdenken. War gar nicht so schwer. Die neue strecke hat auch Spaß gemacht.
Nach dem ich letzte Woche 2 mal Intervalltraining gemacht habe , wollte ich heute ein Tempo Lauf absolvieren. Ich glaube es ist mir auch gelungen.
Die gesamte Strecke heute war 11,32 km lang . Durchschnittliche Geschwindigkeit 5,32 min/km. Zeit 1 Stunde und 54 Sekunden. Um in 2 Wochen in Bad Hersfeld unter 50 Minuten zu bleiben muss ich noch ein paar Intervalltrainings einbauen. Und außerdem glaube ich das der Streckenverlauf bei Lollslauf ein bisschen flacher ist , als der heute. Wir schauen wie das dann ausgeht . Bis dahin ist noch ein wenig Zeit.
Nach dem Mittagessen geht es heute zum literarischen Treff im Goethe Salon . Es gibt auch Kaffee und Kuchen. Ich habe es mir auch verdient.


Wünsche Euch allen ein sonnigen Sonntag und guten Start in die neue Woche.

1 Kommentar:

  1. Hallo Lauffreak,
    eine gute Idee,auch mal einen Kurs zu machen.Den Lollslauf wirst du schon schaffen,ich denke auch mit einer guten Zeit.Ich drücke die Daumen.Danke für den schönen Nachmittag gestern,toll das du mit zum liter. Treff gegangen bist.Wünsche dir eine schöne,stressfreie Woche und viel Spaß beim Training.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen