Freitag, 1. Mai 2015

Lauffreaks Woche vom 24.04.-01.05.15

LAUFFREAKS WOCHE

Die letzte Woche war für mich sehr erfolgreich. In der letzten Zeit habe ich oft beim Spinning mitgemacht und auch Intervalle Training absolviert. Es war sehr intensiv und anstrengend, aber von Nichts kommt Nichts. 
Beim Spinning konnten wir selbst bestimmen , wie intensiv wir das Training absolvieren wollen. Ich habe dann immer das Maximum rausgeholt. 
Am 26.04 und 01.05 kamen Intervalle auf dem Laufband. Halbe Stunde lang abwechselnd 2 Minuten flach bei 11 km/H und 4 Minuten bei Steigung 5 % und 10 km/H . Zum Schluss waren es 5,4 km  und 440 kcal.
 Das das was bringt habe ich am 28.04. bei meinen Lauf durch die Aue gemerkt. Zum ersten Mal seit langem habe ich die 10,8 km unter einer Stunde geschafft. Die durchschnittliche Geschwindigkeit ist seit Ende März von 5.43 Min/km auf 5,27 Min/km gesunken.Heißt aber ich bin schneller geworden. In den 2 Wochen bis zum HM in Kassel könnte sie noch bisschen fallen . 5.20 Min/km wäre optimal. Das wären dann 1 Stunde und 50 Minuten für die 21,1 km. Nun bin ich schon wieder am rechnen , aber irgendein Ziel muss ich mir setzten. Das macht doch jeder Läufer. 
Bis dahin sind noch paar Tage.  Geplant sind auch jeden zweiten Tag Training. Laufen , Spinning und Geräte in Wechsel. Das nächste Mal ist am Sonntag das Laufen auf dem Plan. Heute Vormittag waren Intervalle dran und bisschen Geräte. Danach war ich in der Sauna , Es hat mir Alles sehr gut getan.
Jetzt ruft das Essen und dann ein Spaziergang an der Fulle. 

Bis bald und habt auch ein schönes Wochenende.

Euer  Lauffreak

1 Kommentar:

  1. Denke einfach an das olympische Prinzip: dabei sein ist alles.Du schaffst das schon,nur nicht übertreiben.Drücke dir die Daumen.
    LG Pippi

    AntwortenLöschen