Sonntag, 4. Oktober 2015

HERBSTLAUF DURCH UND IN DER AUE

HERBSTLAUF IN UND DURCH DIE AUE


Nach über einen Monat Pause komme ich endlich zum schreiben.

In den letzten Tagen war das Wetter ideal zum laufen. Deswegen habe ich das auch ausgenutzt und genossen.

Zwischen Montag , den 30.09. und heute den 4.10. bin ich insgesamt  32 Kilometer durch die schönen herbstliche Kasseler Natur gejoggt.
Mancher denkt jetzt :Der ist doch nicht richtig im Kopf.

Deswegen als Ergänzung: Es waren drei verschiedene Läufe.
Der erste war ein langsamer Dauerlauf von knapp 8 Kilometer in 49 Minuten, der zweite war ein Lauf Kreuz und Quer durch den Bergpark , mit  292 Höhenmetern und heute ein längerer Lauf von 15 Kilometer in 1:24 Stunden. Also für Abwechslung war gesorgt.

Wie schon oben erwähnt , habe ich alle drei Läufe genossen.
Besonders den am Donnerstag in Bergpark. So was habe ich zum ersten Mal gemacht und vor dem Lauf auch ein bisschen Bammel , ob ich es schaffen werde. Da der David und Andy auf Julia und mich Rücksicht genommen hatten, war meine Angst unnötig. Falls Ihr es liest danke ich Euch. Es hat mir riesig Spaß gemacht und es war nicht das letzte Mal , dass ich das gemacht habe.

Der heutige Lauf war eine Mischung aus meiner 11 Kilometer Strecke in der Aue und die vom Lauftreff RUN 2.
Es ging erst  Goethestrasse bis Querallee dann die  Graefe Strasse bis Kohlenstrasse  Weiter den Philosophen Weg, ,Mentzelstrasse bis zum Goldenen Tor.Ab da die RUN2 Route .
Als ich wieder am Goldenen Tor war ging es weiter Mentzelstrasse Richtung Philosophen Weg , Pfannkuchstrasse hoch und Murhardtstrasse zurück zur Goethestrasse.
Als ich zu Hause war , war ich fix und fertig , aber froh es gemacht zu haben.
Im Moment merke ich meine Oberschenkel , aber das geht wieder vorbei.

So nun werde ich Schluss machen. Das Mittagessen steht auf dem Tisch.


Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Euer Sportbär

1 Kommentar:

  1. Du bist schon ein verückter Kerl,aber ich freue mich für dich,das du soviel Spaß am Laufen hast.Viel Spaß weiterhin beim "Flitzen".
    Dein Tigerchen

    AntwortenLöschen