Samstag, 5. Dezember 2015

Lauffreak traut sich wieder

Lauffreak traut sich wieder

Mein letzter Lauf- bis gestern- war am 28.10.2015. Auf dem Rückweg bin ich gestolpert und auf mein Knie gefallen.Am 02.11.2015 habe ich versucht zu laufen , aber ich habe mich nur gequellt.Spaß sieht anders aus.
Seit dem habe ich pausiert und Arzt konsultiert. Er meinte es ist nichts "Ernstes". Links Meniskus gerissen und an beiden Knien Arthrose. Man kann eine Artroskopie machen, aber es ist ein Eingriff und ob es besser wird weiß man nicht.
Also habe ich heute beschlossen zu laufen.. Schönes Wetter nicht zu kalt , also Klamotten an und los ging es.
Meine Standartroute über knapp 11 Kilometer. Wenn schon , den schon .
Es lief sich sehr gut. Das rechte Knie unauffällig und links piekte es leicht erst unter der Kniescheibe und dann oberhalb, aber es waren keine großen Schmerzen und ich war nicht gezwungen zu humpeln. Wenn es so wäre , hätte ich den Lauf abgebrochen.
Ich war froh wieder laufen zu können. Ich habe auch gemerkt , was mir letzten Monat gefehlt hat.
Das Laufen
Nun muss ich abwarten , ob ich 2016 Wettkämpfe mitmachen werde. Schließlich will ich dabei Spaß haben und gesund bleiben.
Am Mittwoch den 09.12.15 werde ich zum Lauftreff gehen und da mitlaufen.
Vom Tempo her müsste es gehen. Heute habe ich im Schnitt 5:47 Minuten/Kilometer gehabt , also nicht schlecht. Wenn wir bei Lauftreff sind wird es auch nicht schneller .

So nun mache ich Schluss für heute.

Schönes Wochenende

Lauffreak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen