Sonntag, 12. Juni 2016

Sportbär und das Joggen




Heute Vormittag hatte ich drei Möglichkeiten wie ich die Zeit bis zum Mittagessen verbringe.
- Joggen mit der Truppe vom Lauftreff
- Training bei Euro Fit
- Radtour

Ich habe mich für die Radtour entschieden . Da ich für mein Rad noch keine vernünftige Luftpumpe habe, bin zuerst zur Tankstelle um den Reifen ein bisschen neue Luft zu gönnen. Danach habe ich beschlossen den R1 Richtung Melsungen zu fahren. Kurz vor Fuldabrück hat es angefangen zu nieseln. Wie schon beim letzten Mal . Diesmal bin ich aber weiter geradelt und gut so, irgendwann hat es aufgehört und die Sonne kam raus. Je weiter ich kam ,desto mehr genoss ich die Tour. Ich war auch nicht alleine unterwegs. Immer wieder kamen mir Jogger, Spaziergänger und Radfahrer entgegen.
Auf der Brücke kurz vor Fuldabrück
Da ich für meine kleine Spritztour nur 2 Stunden Zeit hatte , war wieder Guntershausen der Punkt wo ich umdrehen wollte. Die Tour hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich beschlossen habe ab da richtig Gas zu geben. Es war ein schönes Gefühl . Nach 1:42 Stunden war ich wieder zuhause.

Nun fragt sich vielleicht einer von Euch warum heißt der Post Sportbär und das Joggen, wenn er Fahrrad fährt. Es ist ganz einfach.

Am Dienstag war ich wieder bei meinen Orthopäden wegen Schmerzen in meinen linken Knie.Sie hat ein MRT des Knies machen lassen und wir haben das Ergebnis besprochen. Es war wie ich schon befürchtet habe. Meine Arthrose im Knie ist seit Dezember schlimmer geworden. Heißt : Über kurz oder lang muss ich mein so lieb gewordenes Hobby das Joggen aufgeben.  Die letzten Tagen habe ich viel gegrübelt und eine Entscheidung getroffen.

Der Halbmarathon in September in Kassel wird mein Letzter sein.

Das Joggen war seit 4 Jahren mein geliebtes Hobby. Egal ob Nordhessencup , die Halbmarathons in Frankfurt , Kassel oder Köln . Bei allen hatte ich immer viel Spaß und habe die Herausforderung immer angenommen und das Beste draus gemacht. Auch die Lauftreffs waren und sind immer wieder schön.

Das nützt alles nichts. Die Gesundheit geht vor.Ob ich die kurzen Läufe bei Lauftreff mitmachen , weiß ich noch nicht.

So nun weißt jeder warum mein Post heute so und nicht anders heißt.

Ich wünsche Euch  einen schönen Sonntag und bis bald

Euer Sportbär



Kommentare:

  1. Hallo und guten Abend
    Um Fahrrad zu fahren braucht es nicht immer nur schönes Wetter, Spass muss einfach dabei sein. Ja das Joggen schlägt halt doch recht aufs Knie.Es gibt auch so Fahrrad Vereine, vielleicht hättest du auch da Spass daran. Fahrrad fahren könntest du doch auch mit deiner Frau, und das mittagessen, da kann man auch mal ein eingeklebtes mitnehmen und am Abend dafür das Menu einnehmen. das gibt nicht immer diesen Stress.
    eine gute tolle schöne neue Woche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      vielen Dank für deine netten Worte. Habe mir schon Tourenprogramm ADFC Kassel 2016 besorgt. Petra ist der Meinung dass das Rad nichts für Sie ist.Ende des Monats gibt es in Kassel das Sattelfest. Dafür wird die Bundesstrasse zwischen Kassel und Hann Münden für Autoverkehr gesperrt.
      Dort werde ich dann mitradeln.
      Du hast auch recht : es gibt kein schlechtes Wetter nur schlecht Kleidung. Allerdings bei trockenen und sonnigen Wetter macht die Tour mehr Spaß.
      Wünsche Dir eine schöne Woche und bis bald
      Zbyslaw-Sportbär

      Löschen
    2. Dankeschön😃😄 zu walken wäre einen versuch wert..du kannst ja abwechseln.Es gibt auch E bikes vielleicht wäre das etwas für Pippi.
      E gueti Woche wünscht dir Bea😃🌞☕

      Löschen
  2. Hallo Sportbär,
    auf jeden Fall Gesundheit geht vor.Doch du wirst deinen Weg schon finden.Grundsätzlich bin ich nicht gegen das Radfahren.Nur ist meins zu alt und unbequem.Außerdem ist Kassel keine Stadt zum Radfahren,zu hügelig.Walken wäre eine Alternative,doch das ist nicht dein Ding.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Pippi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, vielen Dank für dein Kommentar.Vielleicht entdecke ich noch das Walken für mich.
    Auch dir eine erfolgreiche Woche
    Zbyslaw

    AntwortenLöschen