Mittwoch, 15. Februar 2017

Intervalle Dauerlauf Training

Heute ist Mittwoch und da ist Intervall Training angesagt.
Zum aufwärmen bin erstmal locker  ca. 10 Minuten von der Goethestraße über die Willi Alle , Pfannkuchstraße und Philosophenweg bis zur Brücke Frankfurter Straße . Dahinter geht ein asphaltierter Weg steil nach oben.

An der Stelle wollte ich mein Intervalle Training absolvieren. Sollte 4 Mal hoch so schnell ich kann und dann langsam wieder zurück. Das habe ich auch gut geschafft. Nach 2 Minuten Pause wollte ich das gleiche nochmal machen. Die ersten 2. Durchgänge kein Problem. Bei 3. Mal musste ich kurz vor dem Gipfel ins Gehen umschalten. Das 4. Mal habe ich mir dann geschenkt. War ziemlich geschafft.

Nun war der langsame Dauerlauf in mittlerer Trainingsintensität GA 1-2 (ca.147 Schläge pro Minute)angesagt.Das ist mir auch gelungen und hat viel Spaß gemacht. Bei dem Tempo (5:45) hatte ich auch Zeit die Umgebung zu betrachten.
Es schien die Sonne und es war warm(in Vergleich zu letzten Wochen).Was mich gewundert hat. Es waren mehr Spaziergänger als Läufer unterwegs.
Meine Runde ging von der Brücke über Landau-,  Menzelstraße, am Stadion und Eissporthalle vorbei zur Fulda Promenade. Die dann entlang bis zu Orangerie. Den Halbbogen und den asphaltierten Weg zurück zum Philosophenweg, Pfannkuchstraße hoch ,Willi Allee, Murhardstraße und schon war ich auf der Goethestraße und zu Hause.

Das heutige Training war abwechslungsreich, schweißtreibend und hat viel Spaß gemacht.

Nun zum meinen amüsiert auf dem Post auf FB. Nach dem ich meine Uhr ausgelesen habe ,war ich eben amüsiert als ich bei Garmin mein Trainings Effect gesehen habe.
Ich laufe keuchend den Weg hoch und das 7 Mal und Garmin bescheinigt mir gerade für meine heutige Leistung  geringen aeroben  Nutzen ( bei denen ist es dann 3,4 auf ihrer Skala). Habe mehr erwartet.
So ist das Leben . Ich habe offensichtlich nicht alles gegeben was möglich war. Für die Zukunft gilt die Devise von meinen ehemaligen Trainer -"quelle dich du Sau".
Deswegen war ich amüsiert.

So nun mache ich Schluss. Wünsche Euch einen schönen Abend

Euer  Sportbär

1 Kommentar:

  1. Na dann viel Spaß beim quälen mein liebes Rennsäulein.:) lach
    Du machst das schon super.Das schafft die Schnecke im Leben nicht,vorallem wo sie im Moment die Krithose wieder quält.
    LG die Schnecke

    AntwortenLöschen