Sonntag, 18. August 2013



31.Breitenbacher Sommervolkslauf am Sonntag,dem 18.August 2013

Heute war das für mich der Tag der Wahrheit.Ich hatte schon kein gutes Gefühl ,als ich nach Breitenbach gefahren wurde.Es sollte sich bestätigen.
Am Anfang des Laufs habe ich wieder den Fehler gemacht und bin los gelaufen, als ob ich den Streckenrekord neu aufstellen wollte. Es ging gut bis Kilometer 2 , danach war aus die Maus,oder besser gesagt der Lauffreak .
Ich wurde immer langsamer bis ich in meine alte Gewohnheit- statt zu laufen ,schnell zu gehen- verfiel.
Es war eben so schöne Strecke, dass ich es mir nicht nehmen konnte sie ein bisschen länger zu genießen,als es der  Zeit gut tat.
Spaß bei Seite. Heute ging es leider nicht schneller.Der anspruchsvolle Lauf(vom Veranstalter selbst so genannt)hat mir meine Grenzen aufgezeigt. Ich werde diese Strecke nicht unter 53 Minuten laufen können. Gut so,dann eben nicht. Im Ziel waren es 53:17 (Vorjahr 53:06).Zum ersten Mal dieses Jahr schlechter ,als im Vorjahr.
Trotz allem hatte ich wieder einen sportlichen Sonntag Vormittag.
Samstag ,den 31.08.2013 geht es zur letzten Station des NHC 2013(für mich) nach Körle. Vorher habe ich mir vorgenommen ein paar Intervalle Lauf Trainingseinheiten zu absolvieren.Schade kann das nicht,vielleicht hilft es .
In diesem Sinne bleibt mir treu

 Euer Lauffreak

1 Kommentar:

  1. Das ist genau die richtige Einstellung.
    Zeit ist nicht alles und du bist eine Superrennmaus.
    Sport soll ja Spaß machen und Streß abbauen nicht erzeugen. Weiterhin viel Spaß bei deinem tollen Hobby.
    Bin stolz auf dich.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen