Sonntag, 15. September 2013

Neues vom Lauffreak



Es sind ein paar Tage vergangen seit dem ich was geschrieben habe. Nun will ich Euch schreiben wie es bei mir in Moment in Sache Laufen aussieht.

Letzte Woche Montag war ich wieder mal beim Lauftreff und musste feststellen , dass das momentan nichts für mich ist. Den Anderen scheint es zu gefallen wie das abläuft. Wir starten zusammen und spätestens nach paar 100 Metern laufen mehrer kleine Gruppen für sich alleine. Als ich vor Jahren beim Lauftreff angefangen habe ,dachte ich die Gruppe bleibt zusammen und jeder unterhält sich mit jeden. Schnell merkte ich, dass es dem nicht so war.
Habe es immer wieder versucht.Letzten Montag musste ich mir anhören,dass ich selber oft das Tempo hoch  halte und keine Rücksicht auf die Anderen nähme.Dabei habe ich nur versucht zwischen den einzelnen Gruppen hin und her zu pendeln. Ab sofort ist das Thema Lauftreff gegessen. Um für mich alleine zu laufen brauche ich kein Lauftreff. So kann ich immer das Tempo selbst bestimmen und bin keinem lästig.
So viel zum Lauftreff.
Am 28.09.2013 findet wieder der Kasseler Herkules-Berglauf statt. Habe mich heute angemeldet. Freue mich auf die Herausforderung. Letzten Freitag bin ich schon die Strecke abgelaufen und es ging erstaunlicherweise sehr gut. War in 40 Minuten oben.Fast genauso schnell wie letztes Jahr.  Für die, die die Strecke nicht kennen: ca.6,3 km,Höhendifferenz 320 m,insgesamt 370 zu laufende Höhenmeter , also anspruchsvoll.
Heute Vormittag  habe ich es nochmal versucht ,aber diesmal  ein paar Intervalle eingebaut. Es war sehr anstrengend und viel langsamer als am Freitag.  Bis 28. habe ich viel Arbeit um eine gute Zeit  zu erreichen. Ich will auf jeden Fall die 39 Minuten vom letzten Jahr unterbieten. Mal sehen ,ob es gelingt.

Das war für  heute .

Euer Lauffreak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen