Sonntag, 15. März 2015

TEST

TEST  KASSEL MARATHON 2015

Eine Woche nach dem Halb  Marathon in Frankfurt  war es soweit. Heute fand für alle, die es wollten,der Testlauf auf der Halb Marathon  Strecke in Kassel statt.
Der Start war um 9.00 Uhr  . Wir sollten in 3 Gruppen laufen. Gruppe eins Zeit 1:45 Stunden , Gruppe zwei 2:00 Stunden , Gruppe drei 2:30 Stunden. Jede Gruppe startete 1 Minuten nach der anderen. Ich war diesmal Realist genug und lief in der 2 Stunden Gruppe mit. Hieß am Anfang Schnitt 5:40 Minuten /km. Es lief am Anfang erstaunlicherweise gut. Bis Kilometer 12 blieb der Schnitt bei mir  unter 6 Minuten.
Bei Kilometer 13 kam dann die versprochene Trinkpause. Es war wirklich eine . Dauerte 2:30 Minuten. Dann ging es weiter. Für mich sind solche Pausen beim Laufen Gift. Ich kam sehr schlecht wieder in Gang. Bester Beweis: Kilometer 14 hatte einen Schnitt von 7:11 . War aber der einziger über 7. Bei Kilometer 13 hatte mich einer von den Tempomacher angerempelt und ich kam aus dem Rythmus.
Am Anfang der Strecke die durch die Friedrich Ebert Strasse verlief habe ich " meine " 2 Stunden Gruppe ziehen lassen müssen. Durch den Umbau der Strasse sollten wir eine Route über die Ysenburgstr. laufen. Zu der Zeit war ich in einer Gruppe von 6 Läufern. Die bogen alle in die Goethestraß und dann links ab, also lief ich ihnen nach.
Der Rest der Strecke verlief aber unspektakuler . Kurz vor dem Philosophenweg traf ich eine Läuferin, die ging. Ich konnte auch schon kaum. So gingen wir ein paar Schritte nebeneinander. Es hat sie gefreut , dass auch ich nicht mehr weiterlaufen konnte. Nach ca . 20 Metern sagte ich zu ihr, komm weiterlaufen es wird schon gehen. Leider blieb sie weiter beim gehen.
Nach der Verschnaufpause wurde ich auf dem  letzten Kilometer  dann wieder schneller.
Zum Schluss durfte ich eine Ehrenrunde im Auestadion drehen. Leider war dort keine Ziellinie zu sehen. Ich lief eine 3/4 Runde und blieb dann stehen. War auch froh die ganze Strecke geschafft zu haben. Zwischendurch war mir der Gedanke gekommen nur bis Goethestraße zu laufen und dann aufhören.

In Anbetracht , dass ich letzten Sonntag schon einmal 21 km gelaufen bin , war das heute eine gute Leistung. War insgesamt 2 Minuten schneller als letzte Woche-die Verpflegung Pause nicht mit gerechnet.
 Es bleibt aber noch viel Arbeit bis Mai. Da wollte ich versuchen 1:55 Stunden zu erreichen.  Mal sehen wie es kommt. Dabei sein ist Alles.

Schöne Woche wünscht Euch

Lauffreak


1 Kommentar:

  1. Viel Glück und gutes Gelingen.Drücke dir die Daumen,du SCHAFFST DAS!!!!!!!!!
    Liebe Grüße dein Tigerchen

    AntwortenLöschen