Freitag, 7. Oktober 2016

Kassel Marathon 18.09.2016

Kommenden Sonntag vor 3 Wochen war der Kassel Marathon Sonntag. Erst jetzt komme ich dazu darüber zu berichten.
Diesmal war es trocken und mit 16 Grad fast optimales Wetter um 21,197 Kilometer zu laufen.
Zum ersten Mal fühlte ich mich in der Masse nicht so allein. Dieses Jahr sind mehrer aus unserem RP Lauftreff mit gelaufen.


                                             

Es war ein ganz neues Gefühl . Auch dieses Jahr ließ sich Petra nicht nehmen und kam mit zum Start im Aue Stadion. So konnte Sie uns das schöne Foto machen. Danke Dir dafür.
Nun zum Lauf selbst. Meine Zeitvorgabe war klar definiert. Unter 2 Stunden bleiben , aber auch Spaß haben.
Am Anfang bin ich los gelaufen , als ob es ein 10 Kilometer Lauf und kein HM wäre. Eine ganze Zeit fühlte es sich auch prima an. Es lief alles wie geschmiert. Bei Kilometer 11 lag ich nur 30 Sekunden hinter der Zeit vom Vorjahr, aber dann kamen die Kilometer 13- 16. Die waren laufentscheidend   .In diesem Abschnitt war ich 2 Minuten langsamer . Die restlichen Kilometer waren dann auch nicht das was ich laufen wollte. Ich werde es wohl nicht lernen mir die Kraft bei längeren Läufen besser aufzuteilen . Ist halt eine Begabung über 21 Kilometer stets das gleiche Tempo zu laufen ,auch wenn es zwischendurch 65 Meter Höhenunterschied gibt. Bei besserer Einteilung hätte auch ich es geschafft. Zum Schluss fehlten läppische 40 Sekunden um mein Ziel, unter 2 Stunden zu bleiben , zu erreichen.
Abschließend wollte ich noch sagen. Es war auf jeden Fall ein sehr schöner Lauf , ich hatte  meistens Spaß und bin froh gesund durch die Strecke gekommen zu sein. Es gab auch Läufer die das Glück nicht hatten und auf Hilfe der Sanitäter angewiesen waren.
Auch nächstes Jahr gibt es in Kassel den Marathon wieder . Vielleicht ...........
In diesem Sinne noch ein paar Bilder.








 Kurz vor dem Start


    Für den Läufer eine Banane. So ist es brav.

Kommentare:

  1. Super gemacht.Freue mich für dich,das du die Lauftgruppe gefunden hast,sind wirklich nette Leute.
    Weiterhin viel Spaß.
    Liebe Grüße Schnecke Pippi

    AntwortenLöschen