Donnerstag, 18. September 2014

Letzter Lauf der NHC Serie


LETZTER LAUF DER NHC-SERIE 2014

Am 10.09.2014 stand bei Lauffreak der letzte Wettkampf in der diesjährigen NHC Laufserie.
Es war und ist immer noch eine meiner Lieblings Strecken. Obwohl ich Anfang September viel lange Strecken  mit dem Rad gefahren bin und meine Beine ein bisschen schwer waren , habe ich beschlossen in Körle zu laufen. Mir war von vorne klar , dass das von der Zeit her kein toller Lauf sein wird. Ohne den Druck lief ich dann viel lockerer .
Vom Start an ging es volle Pulle voran. Irgendwann machten sich die schweren Beine bemerkbar und ich nahm das Tempo raus . Die Strecke in Körle ist eine Wendestrecke, das heißt nach 5 km ging es wieder auf der gleichen Strecke zurück. Dabei waren die ersten 5 km der Anstieg und zurück ging es nur bergab. Das fiese dabei ist , was man auf dem Hinweg an Zeit verliert , kann man auf dem Rückweg nicht mehr aufholen. So war es auch bei mir . Hinterher habe ich den Lauf analisiert und gesehen , dass ich mehr Zeit bergauf gebraucht habe . So war ich am Ziel mit 55,25 Minuten glatte 2 Minuten langsamer als letztes Jahr. War aber für mich nicht so ein Drama. Ich wusste warum und ich hatte damit gerechnet. Trotzdem hat es wieder Spaß gemacht.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr nur 4 NHC Läufe bestreiten. Am Ende sind es sogar 9 geworden. Letztes Jahr waren es nur 8. Am Anfang bin ich nur locker mit gelaufen, weil mir klar war , dass ich nicht in die Endwertung komme. Danach war es auch schon egal.
Trotzdem bin ich dieses Jahr nur um 400 Punkte schlechter als letztes Jahr. Das sind  bei insgesamt ca. 90 km Strecke  knapp 7 Minuten langsamer als im Vorjahr. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Von insgesamt 15 Läufer in der Endwertung werde ich den Platz 12 belegen.

In diesem Jahr steht nur noch ein Wettkampf auf dem Programm. Es ist der Bergpark Berglauf am kommenden Samstag. Ich will hoffen , dass das Wetter mitspiel und es ein guter Lauf wird.

Bis dann bleibt gesund und genießt das Leben. Es ist viel zu kurz um sich über Kleinigkeiten zu ärgern.

Kommentare:

  1. Hallo Laufreak,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung beim NHC und viel Glück für Samstag.
    Beim NHC stehst du auf Platz 12,aber bei mir bist du der absolute Sieger und stehst auf Platz 1 :)
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen , vielen Dank. Ich bin ganz gerührt.

    AntwortenLöschen