Mittwoch, 3. September 2014

Von Kassel nach Melsungen


Meine Fahrradtour Kassel - Melsungen


Heute war es dann soweit. Ich wollte das trockene Wetter ausnutzen und habe beschlossen mir den R 1 von Kassel Richtung Melsungen  - FULDA-RADWEG-  aus der Nähe anzuschauen. Um kurz nach neun bin ich dann los geradelt.
Zuerst ging es Richtung Auedamm und dann weiter mit einer kleinen Meditation-Schleife nach Fuldabrück .
Das Wetter war zum Rad fahren optimal. Trocken und nicht zu warm. Je weiter ich kam um so schöner wurde die Landschaft. Als ich schon dachte ohne Steigungen geht es nach Melsungen kamen sie prompt.
Nach dem Anstieg hatte ich dafür aber sehr schöne weite Sicht auf die Umgebung.




                                                                                                                                                                Ich habe auch gemerkt , dass ich die Strecke schon einmal teilweise mit meinem Sohn Sebastian abgefahren bin





Diese Brücke ist in der Nähe von Guntershausen. Rechts sieht man den Rest einer alten Brücke an die die neue angebaut wurde. Auf der linken Seite ist es ähnlich.



Auch heute bin ich vielen Gleichgesinnten begegnet. Für ein Wochentag waren es erstaunlich viele. Kurz hinter Guntershausen habe ich sogar welche getroffen die mir gesagt haben , dass sie bis nach Hamburg wollen. Habe ihnen viel Glück gewünscht und bin weiter.
Hier muss ich unbedingt was einflechten und eine Lobeshymne auf mein Fahrrad singen oder besser schreiben.
Meine Leetze habe ich sage und schreibe am 22.04.1994 gekauft. Seit dem leistet sie mir treu Gesellschaft. Musste oft viele Monate im dunklen Keller verbringen, aber sie hat immer ihr bestes gegeben.Heute war es auch nicht anders . Nach meiner letzten Regen Fahrt habe ich sie sauber gemacht und der Kette Öl gegeben und das hat man heute gemerkt. Trotz ihrer 20 Jahre schnurrte sie vergnüglich vor sich hin und brachte mich bis nach Melsungen Ja Ihr habt richtig gelesen . Irgendwann habe ich beschlossen die 40 km von Kassel nach Melsungen zu fahren.
Als ich dort nach knapp 3 Stunden ankam , war ich glücklich und zufrieden . Die erste kurze Pause habe ich am Marktplatz gemacht .











Das Fachwerkrathaus und die anderen Fachwerkhäuser sind wirklich sehr schön.Während ich sie mir anschaute trank ich mein Wasser  und  verdrückte eine Banane . Danach ging mir wieder richtig gut.





Vor der Rückfahrt bin ich noch ein bisschen durch die Stadt und in der Nähe vom Schloss gönnte ich mir ein Pott Kaffee und ein Stück Pflaumenkuchen. Es war beides sehr lecker .




Nach dem ich mir auch noch  die Bartenwetzerbrücke, eine der schönsten Brücken in Hessen,
angeschaut habe ging es auf gleichen Wege zurück nach Kassel.




Es waren insgesamt knapp 84 Kilometer die ich aber nur ein bisschen in den Oberschenkeln und am Po merke. Vielleicht sollte ich über einen neuen Sattel nachdenken.

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen , dass es auch heute eine sehr unterhaltsame Tour war. Bin voll auf meine Kosten gekommen. Viel Bewegung auf der frischen Luft und wieder neue Ecken vor der Tür von Kassel entdeckt.

1 Kommentar:

  1. Ich glaube,das aus dem Lauffreak allmählich ein Radfreak wird.Schöne Bilder.Diese Erlebnisse kann ich ja leider nicht mit dir teilen weder das eine noch das andere,Schade,aber ich freue mich,das du Spaß hattest.

    AntwortenLöschen