Sonntag, 2. April 2017

Mein 2.NHC Lauf 2017 in Kaufungen

Dieses Jahr gibt es bei NHC 18 Läufe die man absolvieren kann. Allein bis Ende April sind es 6.
Der Lauf in Kaufungen am 01.04.2017 war die zweite Station.
Da ich den Lauf in Eschwege nicht so optimal gelaufen bin,wollte ich in Kaufungen das gleich besser machen.
Deswegen ging ich am Montag und Mittwoch zum Lauftreff um in Takt zu bleiben. Montag stand ein Dauerlauf und Mittwoch Intervalle auf dem Programm. Bei beiden habe ich viel Freude gehabt und sie haben mich wieder ein bisschen weiter gebracht.
Gut gelaunt und voller Tatendrang fuhr ich am Samstag Nachmittag  mit der Straßenbahn nach Kaufungen.
Der Lauf sollte um 17:00 Uhr beginnen. Im Stadion war ich kurz nach 16:00 Uhr. Als erstes suchte ich Eva und Jasmin um Ihnen einen guten Lauf zu wünschen. Anschließend holte ich meine Startnummer und zog mich um. Zwischendurch nahm ich immer wieder ein paar Schlucke Wasser . Danach lief ich mich warm . Ein Kilometer vor dem Ziel traf ich auf Eva die ihren Lauf schon fast hinter sich hatte.
Nachdem ich wieder im Stadion war gratulierte ich Eva zu ihrem Lauf und kurze Zeit später auch Jasmin. Beide haben eine Spitzenleistung abgeliefert.
Nun hieß es : Konzentration auf dem Lauf.
Pünktlich um 17:00 Uhr begann der Lauf. Da es am Anfang über eine Wiese ging musste ich ein bisschen aufpassen um nicht umzuknicken. Dann wäre der Lauf schneller vorbei als gewollt.
Nach dem ich wieder festen Boden unter den Füßen hatte, gab ich Gas. Nur bei Kilometern 4,5 und 9 habe ich ein bisschen langsamer angehen lassen, aber auch da war ich für meine Verhältnisse schnell.
Irgendwann kam die erste Wasserstelle. Ich fing an mich zu wundern warum eine Läuferin nach links zog ich selbst wollte geradeaus laufen . Da hörte ich das ist falsch, du musst links. Also Rückwärtsgang , zwei Becher Wasser geschnappt und weiter.



Irgendwann war der Anstieg geschafft und dann ging es in Vollgas Richtung Ziel.
Die letzten Tausend Meter hieß es Endspurt ,also die letzten Reserven aktivieren. Erholung kommt nach der Ziellinie. Dort angekommen wollte ich nur eins trinken,trinken,trinken. Da passte es gut , dass die Männer als Dankeschön für die Teilnahme ein Hütt Bierkrug geschenkt bekommen haben.Ich ließ ihn gleich voll mit Zitronentee füllen und runter damit . Es tat eine Wohltat

Die ganze Anstrengung hat sich mehr als gelohnt. Das war mein schnellster Lauf in Kaufungen bei NHC . Ganze 10 Sekunden schneller als 2013 . Damals war es die beste Saison. Dieses Jahr scheint es genauso gut zu laufen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und bis bald.

Euer Lauffreak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen