Sonntag, 23. April 2017

NHC Körle 22.04.2017

Gestern war es wieder so weit. Der nächste Lauf in der NHC Serie stand an. Es war dieses Jahr der fünfte.
Der Start war diesmal verhältnismäßig spät und zwar um 16:40 Uhr . Das Wetter war nicht schlecht, aber es war wieder der kalter Wind der mir etwas zu schaffen machte. Ich war froh als der Startschuss oder besser gesagt die Startklappe zum Einsatz kam. Es war wie beim Film . Nach dem Motto Klappe die erste.
Nun zurück zum Lauf. Zuerst gab es eine 3/4 Runde rund um das Stadion. Nach dem wir das Stadion verlassen haben, ging es sanft einen Hügel hoch . Vor Jahren hatte ich schon da zu kämpfen gehabt, aber diesmal war es für mich kein Problem.
Nach zirka 2 Kilometern ging es in den Wald und der Anstieg begann. Vorher gab es ein Schluck Wasser. Ich habe darauf verzichtet. Diesmal lief ich die ganze Strecke durch ohne mich mit trinken zu beschäftigen. Es war ja auch nicht heiß. Es gab viele Stellen die ich von letzten Mal noch in Erinnerung hatte , aber vieles kam mir wie neu vor.
Die Strecke in Körle ist eine Wendestrecke , heißt nach 5 Kilometern gibt es eine Kehrtwende und man läuft die gleiche Strecke zurück zum Stadion. Ab Kilometer 4 kamen mir viele bekannte Gesichter entgegen. Die waren schon auf dem Rückweg, aber ich wusste der Wendepunkt ist nicht mehr weit. Und so war es auch. Auch ich war irgendwann dann oben angekommen. Nun konnte ich das Tempo nochmal steigern. Es hat viel Spaß gemacht den Berg runter zu laufen. Ich wurde immer schneller. Habe mir diesmal meine Kräfte gut eingeteilt.
Schon auf dem Hinweg begegnete ich immer wieder dem Läufer mit der Startnummer 612. Immer wieder war einmal er, dann wieder ich vorne. So ging es fast die ganze Strecke. Das bessere Ende hatte er. Vor dem Stadion lief er an mir vorbei und blieb bis zum Ziel vorne. Ich habe es leider nicht mehr geschafft ihn zu überholen , aber ich war trotzdem mit dem Lauf sehr zufrieden. Habe mich gegenüber 2015 um 26 Sekunden gesteigert. Wieder eine neue PB auf dieser Strecke.
Diese Jahr ist das der 5.Lauf  bei NHC und die 5. PB. Wenn das nicht eine gute Leistung ist,.
Auch in der AK war ich gut. Von 13 Läufern habe ich Platz 7 erreicht.
Nun mache ich Schluss für heute.
Wünsche Euch einen schönen Abend.
Euer Lauffreak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen